DRACHENBOOTSPORT

Drachenboot .
Seit 2003 im Kanu-Club Hameln.

Seit 2003 bietet der Kanu-Club Hameln vielen Sportlern die Möglichkeit den Drachenbootsport aktiv zu erleben. Aus den Canoe-Rats, der ersten Drachenbootmannschaft des Kanu-Clubs, die auf vielen Regatten erfolgreich waren, bildeten sich bis heute 4 Teams. Die Crazy Rats, die Canoe-Rats, die KC Hameln Drachen und das ProTeam Hameln. Mit den Young Dragons wird auch der Nachwuchs groß geschrieben. Sie starten in unterschiedlichen Leistungsklassen und so sind wir in der Lage dem Leistungsstand jeden Sportlers gerecht zu werden. Als das neueste Team sind die Pink Paddler seit kurzem aktiv.

Auch haben viele Firmen den Drachenbootsport für sich entdeckt und haben Firmensportmannschaften gebildet, um die Kommunikation ihrer Mitarbeiter untereinander zu verbessern und den Teamgeist zu entdecken. Das jährliche Highlight ist natürlich die Fun-Regatta im Sommer, die regelmäßig tausende Sportler und Besucher auf unser Gelände an der Hafenspitze ziehen um spannende Rennen und Geselligkeit zu genießen.

… suchst Du noch oder paddelst Du schon???

Du suchst eine etwas andere und ausgefallene Sportart, effektives Training, Kraft, Athletik, Dynamik, Ausdauer, Teamgeist, Leidenschaft und jede Menge Spaß? Dann komm’ zu uns ins Drachenboot! Der Drachenbootsport ist eine Kombination aus Spaß und effektivem Training und ist für jede Altersklasse* geeignet. Mitmachen kann JEDER!

Zur Unterstützung unserer Kinder-/Jugend und Mixed Drachenbootmannschaften suchen wir Paddel-/Wasser- sportbegeisterte. Vorkenntnisse und sportliche Fitness sind nicht erforderlich, man sollte allerdings schwimmen können.

(*Kinder ab 13 Jahre) Bei Interesse einfach per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen. 05151/408131.

Ansprechpartner: Jelle Aal

E-Mail: sw@kanu-club-hameln.de